HGV-JUBILÄUMS-TROPHY 50+12021-04-18T12:03:17+02:00

+++ JUBILÄUMS-TROPHY  wegen der Corona-Pandemie verschoben auf 2021 +++

HGV-JUBILÄUMS-TROPHY 50+1

Der Hessische Golfverband feierte 2020 sein 50jähriges Bestehen, die geplante Jubiläums-Trophy 2020 musste aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden. Nun spielen und feiern wir 2021 die Jubiläums-Trophy 50+1 mit über 50 Turnieren in Hessen, bei denen sich jeweils die Nettosieger Damen und Herren für das große Finale am 18.09.21 im Frankfurter Golf Club qualifizieren.

50 Jahre Hessischer Golfverband e.V.

1970 wurde der Hessische Golfverband von den damals 7 existierenden Golfclubs gegründet: Bad Homburg, Bad Nauheim, Frankfurt, Hanau, Kassel, Kronberg und Wiesbaden. Der HGV wurde damit als dritter Landesgolfverband aus der Taufe gehoben, nur die LGVs Bayern und Hamburg existieren wenige Jahre länger. Erster Präsident des HGV wurde der Frankfurter Hans-Joachim Wacker.

Heute zählt der HGV 62 Golfanlagen bzw. Betreiber und fast 50.000 Mitglieder. Die vielen Spieler der Club-Teams kennen den HGV als den Organisator der Verbandsmeisterschaften und der Ligen. Alle Clubs sind mit ihren Teams an den verschiedenen Hessenligen beteiligt.

Von der First Drive Hessenliga über die Hessenliga der Damen und Herren bis hin zur AK65 Hessenliga sind über 350 Mannschaften aktiv.

HGV Historie
HGV
0
Mitglieder/Golfclubs
0
Golfer
0
Mannschaften

JUBILÄUMS-TROPHY 50+1

Nun soll die Turnierserie zum 50jährigen Jubiläum auch diejenigen Golfer in Hessen mitnehmen, die bisher eher weniger mit dem Verband zu tun hatten. Insgesamt wird es hessenweit 55 Jubiläums Trophys geben, nämlich in jedem Club eine. Alle Golfer über 18 Jahre aller Handicapklassen dürfen daran teilnehmen (lokale Ausschreibungen sind zu beachten).

Der HGV stellt die Turnierpreise und Tee-Geschenke. Der jeweilige Netto-Sieger der Damen und der Herren wird zum großen Finale am 18.09.21 in den Frankfurter Golf Club eingeladen.

Dort warten auf die Teilnehmer bei einem 18 Loch Turnier auf einem der attraktivsten Golfplätze in ganz Deutschland besondere Preise sowie eine Tombola und ein abendlicher Empfang.

JUBILÄUMS-TROPHY 50+1

AUSSCHREIBUNG
TERMINE

Partner des HGV

Die JUBILÄUMS-TROPHY 50+1 wird unterstützt von Partnern des Hessischen Golfverbandes. Dies sind die comforte AG, Golf Götze, Hassia und TiCad. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

Nach oben